Die Bedeutung regelmäßiger Weiterbildung für eine qualifizierte homöopathische Therapie

 

Wenn man als Heilpraktiker eine umfangreiche Grundausbildung absolviert hat,
so bleibt auch danach die Verpflichtung zu einer regelmäßigen Weiterbildung im Bereich Homöopathie und im Bereich klinischer Medizin erhalten.

 

Erfahrungsgemäß müssen die Weiterbildung, die Supervision und auch die persönliche Entwicklung als Therapeut als ein sozusagen lebenslanges Anliegen bleiben, um den hohen Anforderungen an kausaler Therapie der uns anvertrauten Patienten gerecht zu werden.

 

Professionell arbeitende Homöopathen und Homöopathinnen können die Homöopathie zu dem machen, was sie schon immer war und heute schon ist- die Medizin der Zukunft.

 

 

An wen richtet sich mein Angebot für die Weiterbildung in klassischer Homöopathie?

  • An homöopathische Therapeuten, wie oben beschrieben
  • An homöopathisch arbeitende Heilpraktiker, die nach ihrer Ausbildung ihre Therapieerfahrung strukturiert und kontinuierlich weiterentwickeln wollen
  • An langjährig arbeitende Homöopathen, die sich über bestimmte Spezialthemen in der Homöopathie informieren wollen

 

Weiterbildungsangebote des Instituts für Kommunikation und Gesundheit,
Bernhard Tille

  Speziell Kurse für Heilpraktiker Psychotherapie