Teilnehmerstimmen Homöopathie – Ausbildungen

 

Ich habe intensiv danach gesucht und bin hier fündig geworden: Eine Homöopathieausbildung, die in Bezug auf Kompetenz und profundes Wissen der Dozentin ihresgleichen sucht. Der Unterricht ist praxisbezogen, der theoretische Hintergrund anspruchsvoll. Dazu kommt die angenehme Unterrichtsatmosphäre. Hier kann ich mich bestens auf meine homöopathische Praxistätigkeit vorbereiten.Dr. Tille, Homöopathieausbildungen, Oberursel Vivian Massaguié

 

Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich so eine hochwertige Ausbildung in klassischer Homöopathie in meiner Nähe gefunden habe. Frau Dr Tille ist sehr strukturiert und unglaublich engagiert, man lernt hier von der Pike auf. Im Basiskurs bekommt man einen breiten Einstieg und gute Grundkenntnisse, aber richtig spannend wird es erst im nachfolgenden Ausbildungsteil über chronische Krankheiten und Miasmen. Das ist wirklich keine Sekunde langweilig. Es macht viel Spaß und man wird umfassend auf die praktische Arbeit am Patienten vorbereitet. Manchmal habe ich das Gefühl, das manch erfahrener, praktizierender Homöopath weniger grundlegende Kenntnisse ( z.B. über Miasmen und ihre Bedeutung für die Mittelwahl ) hat, als man hier relativ schnell lernen darf. E.R. aus O.  

 

Bei Frau Dr. Tille erfahre ich eine erstklassige Ausbildung der Homöopathie, profitiere ich von einem langjährigen Erfahrungsschatz ihrer Tätigkeit als homöopathische und allgemeine Ärztin, und ihr Bestreben, diesen Wissensschatz immer auf dem aktuellsten Stand zu halten, kommt sicher all ihren SchülerInnen sehr zugute. Mit ihrer Auffassung, wie wissenschaftliches medizinisches Denken mit homöopathischer Sichtweise in Einklang gebracht werden kann, ist sie mir ein großes Vorbild. Den Unterricht erlebe ich klasse strukturiert und ihre Sprache äußerst klar. Ihre Fähigkeit, auch komplexere Zusammenhänge der Homöopathie nachhaltig zu vermitteln, spornt mich enorm an und lässt meine Leidenschaft für diese tolle ganzheitliche Heilmethode fundiert wachsen. Ich schätze ihren lebendigen Unterricht sehr, ihre Offenheit für alle Fragen und habe mich von Beginn an in ihrer Schulung bestens aufgehoben gefühlt. Dankbar bin ich auch für die Präsenz per Email in den Zeiten zwischen den Seminaren, wo Frau Dr. Tille stets erreichbar und offen für meine Lernfragen ist. Heike Glöckner, Eppstein

 

Die Ausbildung basiert auf großer  Fachkompetenz. Die Vermittlung des Inhalts fällt durch Zielstrebigkeit, Klarheit , Verständlichkeit und einer guter Anschaulichkeit anhand von Bildern und Fallbeispielen aus der Praxis auf. Es entsteht eine durch hohe Aufmerksamkeit geprägte Lernatmosphäre. Renate Röder  

 

Bevor ich mich für die Ausbildung von Frau Dr. Tille entschieden habe, hatte ich mich bereits über eine Reihe anderer Ausbildungen in klassischer Homöopathie informiert. Ich hatte eine Ausbildung gesucht, die nicht nur „Kochrezepte“ für die Anwendung bestimmter Mittel bot, sondern ein umfassendes Verständnis davon vermitteln würde, warum und wie Homöopathie wirkt. Genau das habe ich bei Frau Dr. Tille gefunden. Aber nicht nur inhaltlich habe ich das Gefühl, genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Angefangen vom Angebot eines Kennen-Lern-Abends über die Organisation der Wochenenden, den Aufbau der einzelnen Lerneinheiten, die Qualität der schriftlichen Unterlagen bis hin zu den Literaturempfehlungen: alles ist durchdacht, professionell und gleichzeitig liebevoll gestaltet und organisiert. Durch die langjährige Erfahrung von Frau Dr. Tille sowohl in der Schulmedizin als auch in der klassischen Homöopathie wird ein einzigartiger Blick auf Krankheitsverläufe und Heilungschancen möglich, der das Beste aus beiden Welten zusammen führt. Dieser Blickwinkel und die zahlreichen Praxistipps gehen sicher weit über das hinaus, was die SHZ als Ausbildungsumfang fordert, und machen diese Ausbildung um so wertvoller. Für Homöopathie-Interessierte ohne medizinische Vorbildung ist die Ausbildung ebenfalls geeignet, dann sollte man allerdings mehr Zeit für die Nachbearbeitung der einzelnen Wochenenden einplanen. Ulrike Haas, Sulzbach

 

Die dreijährige Ausbildung in Klassischer Homöopathie bei Frau Dr. Tille kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die umfassenden theoretischen Grundlagen werden regelmäßig ergänzt durch zahlreiche und eindrucksvolle Falldarstellungen aus der Praxis; ein regelmäßiger Praxisbezug ist somit jederzeit gewährleistet. Aufgrund ihres profunden Fachwissens sowie ihrer langjährigen Praxiserfahrung sowohl im Rahmen der Schulmedizin wie auch der Homöopathie werden Schulmedizin und Homöopathie eindrucksvoll und praxisnah miteinander verknüpft. Der Unterricht findet in einem wunderschönen Ambiente statt. Der Unterricht ist lebendig und abwechslungsreich; regelmäßige Wiederholungen des Lernstoffes runden den Unterricht ab. Stets bleibt ausreichend Raum sowohl für Fragen wie auch für bilaterale Gespräche mit Frau Dr. Tille. Didaktisch und rhetorisch versiert versteht es Frau Dr. Tille selbst komplexe Sachverhalte der klassischen Homöopathie verständlich und nachvollziehbar darzustellen. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind sehr umfassend und sehr gut strukturiert. Die im Unterricht gesammelten praktischen Erfahrungen lassen sich sehr gut in die Praxis umsetzen. Heinrich Kettler, Frankfurt

 

An alle, die an einer Homöopathieausbildung bei Frau Dr. Tille in Oberursel interessiert sind. Ich mache die Ausbildung jetzt fast ein Jahr und bin sehr zufrieden. Die Inhalte sind umfangreich und gut durchstrukturiert. Wir bekommen ein fundiertes Wissen, sowohl in den Arzneimittelbildern wie auch zu Hahnemanns Auffassung von Gesundheit und Krankheit, außerdem profitieren wir sehr von der langjährigen Praxiserfahrung von Frau Dr. Tille, aus der sie immer wieder mit anschaulichen Beispielen zum besseren Verständnis des Gelernten beisteuert. Ich kann diese Ausbildung sehr empfehlen. Beate Käppele aus Wetzlar

 

Die Homöopathieausbildung bei Frau Dr. Tille findet auf einem sehr hohen Niveau, in einem sehr schönen Ambiente in Oberursel, statt. Frau Dr. Tille gestaltet mit sehr viel Freude und großem Engagement den Unterricht. Ihre langjährige Praxiserfahrung kommt uns allen sehr zugute, vorallem,kann man das erlernte Wissen sofort in der Praxis umsetzen. Nach jedem Ausbildungswochende freuen wir uns schon auf das nächste und sind sehr dankbar, daß wir wir Frau Dr. Tille als Ausbilderin haben. Elke Bogatzki-Alt, Kronberg

 

Bisher habe ich die Entscheidung für die Homöopathie-Ausbildung bei Frau Dr. Tille keine Sekunde bereut und kann diese Ausbildung mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Jedes Kurswochenende ist für mich spannend und kurzweilig von der ersten bis zur letzten Minute. Es wird einem eine ausgewogene Mischung aus Frau Dr. Tilles reichem Erfahrungsschatz geboten:

  • Theoretisches Hintergrundwissen (Organon usw.)
  • Abgrenzung Homöopathie und Schulmedizin (z.B. welche Krankheiten haben bei homöopathischer Behandlung eine gute Prognose,     was ist begleitend / ergänzend zur Schulmedizin sinnvoll, wo sind schulmedizinische Therapien angezeigt)
  • Bearbeitung von etlichen Arzneimittelbildern der Materia Medica mit medizinischen Organbezügen und Wirkweisen
  • Anleitung zu sorgfältiger, ausführlicher Anamnese
  • Ganzheitliche im Gegensatz zu symptomatischer Betrachtung
  • Vorstellung von Krankheitsbildern mit Repertorisierung und Zuordnung der passenden Mitte
  • Konkrete, von Patienten vorgestellte Praxisfälle mit anschließender Besprechung
  • Praxistipps
  • Bewährte und klinische Indikationen
  • Immer wieder die Möglichkeit zum Austausch und Fragen zu stellen

Wir profitieren von einer sehr engagierten Ausbilderin, die ihr fundiertes Wissen gerne weitergibt und den Wunsch weckt, sich selbst ebenfalls so unermüdlich für Gesundung einzusetzen. U. Lensing-Krauß, Frankfurt

 

Das Lernen bei Ihnen in der Gruppe macht mir viel Spaß, ich finde den Kurs vielseitig und schön strukturiert. Organon, homöopathische Mittel, Fallbesprechungen oder Indikationen in kleineren Häppchen lassen einen Kurstag kurzweilig werden. Und ein Mittel anhand eines Patientenfalls kennen zu lernen, hinterlässt eben noch einmal einen ganz anderen Eindruck, als das Mittel nur zu besprechen. Es gibt jede Menge Platz um Fragen zu stellen und die Möglichkeit, einen kleinen Vortrag aus zu arbeiten und selber ein Mittel vor zu stellen, ist auch nicht in jeder Schule gegeben. Auch das Ambiente im Park Hotel finde ich sehr schön, die Räume sind sehr gut ausgestattet und das Mittagessen ist sehr lecker! B.K.