Kommentare für Ausbildung und Weiterbildung in klassischer Homöopathie für Heilpraktiker http://www.homoeopathie-ausbildungen.de Wed, 18 Jul 2018 23:55:53 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.0.2 Kommentar zu Homöopathie bei Burn- Out- Syndrom von URL http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/homoopathie-bei-burn-out-syndrom.htm#comment-5609 Wed, 18 Jul 2018 23:55:53 +0000 http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/?p=609#comment-5609 … [Trackback]

[…] There you will find 45288 more Infos: www.homoeopathie-ausbildungen.de/homoopathie-bei-burn-out-syndrom.htm/trackback/ […]

]]>
Kommentar zu Der homöopathische Heilpraktiker – Garant für eine ganzheitliche Langzeit – Betreuung von Patienten von Anita Willbold, Heilpraktikerin mit Praxis für Klassische Homöopathie in Ulm ( Donau) http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/homoeopathischer-heilpraktiker-rhein-main.htm#comment-3198 Tue, 24 Jun 2014 13:29:31 +0000 http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/?p=1174#comment-3198 Ihr Artikel ist ein positives Beispiel, zeigt Respekt gegenüber uns Heilpraktiker, vielen Dank.
Für uns ist es nicht ein Beruf sondern eine Berufung als Heilpraktiker tätig sein zu können.
Und die Homöopathie ist Geschenk an uns (Ärzte und Heilpraktiker), um unesere Patienten sanft und dauerhaft heilen können . Viel Erfolg. Beste Grüsse aus Ulm.

]]>
Kommentar zu Sepia officinalis zur Behandlung psychischer Belastungen von Tille http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/sepia-officinalis-zur-behandlung-psychischer-belastungen.htm#comment-3074 Thu, 15 May 2014 07:36:18 +0000 http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/?p=78#comment-3074 Sepia und Sepia officinalis sind die selben homöopathischen Arzneimittel.

]]>
Kommentar zu Sepia officinalis zur Behandlung psychischer Belastungen von Joop http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/sepia-officinalis-zur-behandlung-psychischer-belastungen.htm#comment-3070 Wed, 14 May 2014 17:47:22 +0000 http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/?p=78#comment-3070 Gerne hätte ich gewußt ob es bei Sepia und Sepia officinalis sich um das gleiche Preparat handelt?

]]>
Kommentar zu Homöopathie bei akuten Augen – und Ohrenbeschwerden von dorena mankel http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/homoeopathie-bei-augen-und-ohrenbeschwerden.htm#comment-2907 Wed, 09 Apr 2014 08:14:11 +0000 http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/?p=267#comment-2907 Liebe Frau Dr. Tille,
ich möchte den wirkungsvollen Einsatz von Euphrasia-Augentropfen unterstreichen. Nach einer Irritation des Augapfels mit einem Insekt, das mit voller Wucht ins Auge geflogen war, kam es zu extremem schmerzhaftem Brennen und starkem Tränenfluss, zudem einer Rötung und Schwellung (eine Verletzung der Hornhaut war nicht ersichtlich). Schon nach der ersten Verabreichung Euphrasia-AT kam es zu einer raschen Linderung der ausgeprägten Beschwerden. Am Folgetag war das Auge fast vollständig kuriert.
Ganz liebe Grüsse
Dorena Mankel

]]>
Kommentar zu Homöopathie bei Kindern mit Schlafstörungen von Tille http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/homoeopathie-bei-kindern-mit-schlafstoerungen.htm#comment-2870 Tue, 25 Mar 2014 08:11:05 +0000 http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/?p=53#comment-2870 Sehr geehrte Frau Kira,

manchmal kann der Grund für das gestörte Schlafverhalten bei Kindern sein, dass der Schlafplatz geopathisch belastet ist. Es wäre also zu überlegen, ob Sie sich mal an einen seriösen Rutengänger wenden, der die Bettstelle auf Wasseradern und Elektrosmog untersucht. Dann reicht oft das Verschieben des Betts an eine unbelastete Stelle.

Mit freundlichen Grüßen
Dr.med. Gabriele Tille
Fachärztin für Allgemeinmedizin- Homöopathie Privatpraxis – Präventivmedizin

]]>
Kommentar zu Homöopathie bei Kindern mit Schlafstörungen von Kira http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/homoeopathie-bei-kindern-mit-schlafstoerungen.htm#comment-2827 Sat, 15 Mar 2014 20:47:43 +0000 http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/?p=53#comment-2827 Hallo, meine Tochter (3) möchte nicht im Ihren Bett schlafen, wir haben schon alles mögliche versucht, aber es gibt immer wieder Geschrei und Ausraster und dann lassen wir sie dich bei uns im Bett schlafen. Wir haben auch schon versucht sie ins ihr Bett zu legen wenn sie eingeschlafen ist, aber da wird sie nach ca. 2 std. wach und kommt wieder zu uns. Außerdem fängt sie in der Nacht 1-2 mal an im Schlaf zu weinen und man bekommt sie erst mach ca. 5-10 min. beruhigt. durch das Weinen weckt sie natürlich ihren kleinen Bruder (1) auf und dann gibt es bei beiden Geheule 🙁 und das geht fast jeden Nacht so, ich bin schon total ünermüdet und kaputt und weiß einfach nicht wie ich das ändern kann.
Tagsüber ist sie wenn sie möchte eigentlich eine liebe Maus, aber wenn was nicht nach ihrer Nase läuft, wie sie es möchte, dann weint sie bei jeder Kleinigkeit los.
Das ist auch sehr anstrengend.

Können Sie mir da weiter helfen?

Lg

]]>
Kommentar zu Homöopathie bei Kindern mit Schlafstörungen von Tille http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/homoeopathie-bei-kindern-mit-schlafstoerungen.htm#comment-2810 Wed, 26 Feb 2014 08:27:03 +0000 http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/?p=53#comment-2810 Sehr geehrte Frau Sylvia,
da haben Sie es nicht leicht mit Ihrem Sohn und in Ihrer Lebenssituation. Vielleicht könnten Sie zunächst mal ein kleines Buch über Bachblütenbehandlung Bei Kindern besorgen und sich die Bachblüten heraussuchen, die auf das Verhalten Des Kindes am besten passen. Es gibt da eines aus dem GU- Verlag.
Mit den herausgesuchten Bachblüten können Sie dann in eine Apotheke gehen, die Ihnen die Mischung zusammenstellt.

Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
Dr.med. Gabriele Tille

]]>
Kommentar zu Homöopathie bei Kindern mit Schlafstörungen von sylvia http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/homoeopathie-bei-kindern-mit-schlafstoerungen.htm#comment-2809 Tue, 25 Feb 2014 20:56:44 +0000 http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/?p=53#comment-2809 hallo, mein sohn (3) schläft mir keine nacht durch… ich versuche mich an retuale, ernährung, zuneigung usw zu halten… nix hilft… ich lese mich ständig durch das internet und ich finde einefach keine methode um ihn ohne druck zum durchschlafen zu bringen…
ein bsp.: er wacht auf, ruft erst nach mir, brüllt dann nach mir, er sagt mir nicht was los ist, wenn ich ihn beruhigen will (streicheln, gut zureden usw.. ) flippt er föllig aus…. nichts ist in ordnung. wenn ich das zimmer verlassen will dann legt er erst so richtig los…! das kann stunden dauern (da ich ihn auch mal einfach schreien gelasen hab um zu sehen ob er mich nur ausspielt) bitte, vielleicht können sie mir helfen

zu seiner person: er ist ein sehr liebevoller junger mann, er kann sich kaum von mir trennen und weint oft wenn er nur ein winziges weh-wehchen hat und rennt sovort zu mir. er ist total anhänglich und manchmal auch ängstlich bei besuch oder neuen dingen. er hat noch eine schwester (4) die ihm ein guter halt ist und er sie auch oft braucht um normalde dinge zu bewältigen! leider kommt durch das verhalten meines sohnes, meine tochter oft viel zu kurz und das macht mich oft traurig… ich könnte hier noch tausend dinge schreiben aber ich hoffe sie haben einen kleinen einblick bekommen und haben evtl einen tipp wie ich ihn dazu bringe ohne druck durch zu schlafen… meine nerven sind jetzt langsam wirklich aufgebraucht da ich alleinerziehend bin und seit drei jahren kaum eine woche mal schlafen konnte ohne solche vorfälle… das längste was er schafft sind 4 tage am stück druchschlafen, dann geht das ganze wieder von vorne los und das wochen lang… mit freundlichen grüßen, sylvia

]]>
Kommentar zu Homöopathie bei Kindern mit Schlafstörungen von Tille http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/homoeopathie-bei-kindern-mit-schlafstoerungen.htm#comment-2796 Thu, 13 Feb 2014 07:51:45 +0000 http://www.homoeopathie-ausbildungen.de/?p=53#comment-2796 Sehr geehrte Frau Da Ti, vielen Dank für Ihre Nachricht.
Grundsätzlich hilft da die Homöopathie sicherlich. So wie Sie es beschreiben, könnten die Schlafprobleme als Folge von Impfungen gekommen sein.
Ein erfahrener homöopathischer Arzt oder Heilpraktiker kann diese Zusammenhänge aufdecken und dann das passende homöopathische Arzneimittel finden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr.med. Gabriele Tille

]]>